Forum der schweren Panzerabteilung 501
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06. April 2020, 15:30:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Willkommen bei der schweren Panzerabteilung 501 !
7956 Beiträge in 813 Themen von 35 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Atze-Tylen
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Login Registrieren
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2 3 ... 8
1  Offenes Forum der s.Pz.Abt.501 / Off Topic / Re: Happy Birthday KSK am: 25. Juli 2010, 18:04:05
Alles gute zu deinem Geburtstag !!!
2  Offenes Forum der s.Pz.Abt.501 / Hardware / Software / Re: Isla Duala und andere Mods per Six Updater aktualisieren in 10 Schritten am: 25. April 2010, 16:40:34
Trantor, da ich den Six-Updater neu Installieren musste  ,wegen der Version ... habe ich vergessen mein Zielpfad zu sichern von meinem SpieleIcon ARMA2 ACE2. Wäre es möglich mir den Zielpfad zu posten ??
MfG. Max
3  Offenes Forum der s.Pz.Abt.501 / Allgemeine Diskussionen / Re: Kartenmaterial Truppenbewegung am: 24. März 2010, 11:39:34
Liebe Missionbauer   bitte denkt an den Spornpunkt , dass man diesen nach ziehen kann. Sonst finde ich die Missionen recht gut. Vielleicht sollten wir bei der alten Karte mal den Gegner von einer anderen Seite Überraschen   (Zangenbewegung oder ähnliches ? )
4  Offenes Forum der s.Pz.Abt.501 / Off Topic / Re: Meine Raubkatze 1:16 am: 05. Februar 2010, 20:54:21
Der sieht aber auch recht nett aus , wieviel Euronen musstest du hinlegen ? HL-Elektronik Umbau auf EL-Mod gebe ich dir bescheid. Das Buch brauche ich nicht mehr , habe hier auch 2 Bücher " Der Panzerkampfwagen Panther und seine Abarten "  Deutsche Panzer 1926 - 1945  " .
5  Offenes Forum der s.Pz.Abt.501 / Off Topic / Re: Meine Raubkatze 1:16 am: 31. Januar 2010, 20:27:51
So dieses Wochenende mal wieder etwas gebastelt. Nun hier die Bilder:
- geändert Auspuffanlage mit Flammendämpfer , Flammendämpferhalterung aus Messingstreifen von Hefterklemme verwendet ,
- ich habe mich entschlossen in den Flammentöpfen Gitter einzubauen ..warum weil der aus einer Feldinstandsetzung kommt
- Kanonenstütze aus der starren Position in eine bewegliche Position umgebaut
- Lüfterkitter und Antenne umgesetzt (Lüftergittermaterial bei liegend aus dem Kastenzubehör )
- Wingelspiegel eingebaut ( Material stammt aus farbloser Schraubenschachtel )
- Turmdrehkranz auf 360° gefeilt

 
6  Offenes Forum der s.Pz.Abt.501 / Off Topic / Re: Meine Raubkatze 1:16 am: 29. Januar 2010, 10:08:29
1. Modellflug hier eine bekannte Seite ?
http://www.ready2fly.ch/s...efd5b115c6bcec4a73252f541

geile Modelle ! schau dir auch mal die P-51 an  

Carrera ist schon was feines und wie du schon sagst Platz und nochmal Platz !!! Eine feste Strecke macht auch schon riesig Spaß nur, wir bauen im Garten verschiedene Strecken auf. Bei Digi kannste ja auch gegen die Geisterfahrer fahren. Durch das Drücken am Regler stellst du die Geschwindigkeit des Fahrzeuges ein !! also schön am Rande des Rausfliegen und die sind schon eine Herrausforderung , da diese ja Spurwechsel machen wie sie wollen. Wenn du Pech hast setzt sich ein Langsamfahrer (den musste immer auf der Bahn haben ) vor dir  :'( und deine Zeit ist futsch. Aber Vader wir fahren meistens so 30 Runden und da passiert sehr sehr viel  .

Also ich Plane auch nach dem fertig Stellen des Modells eine Holzplatte mit einem Hintergrund zb. stück Hausmauerrest , Strasse oder evtl. Aufmunitionieren    ein kleines Messingschild mit ner Gravur bildet dann den Abschluss.

Ja Modelleisenbahn Spur N ist auch eine sehr schönes Hobby. Nur da wird man ja NIE fertig .... hier und da noch ein Anschlussgleiss dort noch ein Modull angebracht und Schwupppsss kein Platz mehr. Wenn ich dieses Hobby Intensiv betreiben würde, gibt es nur einen Weg und der wäre in einen Modelleisenbahnklub.
7  Offenes Forum der s.Pz.Abt.501 / Off Topic / Re: Meine Raubkatze 1:16 am: 28. Januar 2010, 11:08:38
@Vader, 1:16 da kommt ja nur dein Garten in Frage oder ? Ich habe auch etwas Garten am Haus und werde ihn dort seine Runden drehen lassen . Es ist halt so ein Traum, den man sich als großer Junge erfüllt. Achja großer Traum sagt meine Frau immer und schaut in das Bastelzimmer und sagt was ist eigendlich mit...Carrera Digital oder mit deinen RC-Flugzeugen   und ich Antworte : mein Schatz alles schon erfüllte Träume   . Was ich damit sagen möchte ist, dass ich viele viele Träume habe im Spielzeugland   und diese fast immer Umgesetzt werden. Eine Panzerteststrecke kommt natürlich nicht in Frage ! das würde zu weit gehen   aber meine Raubkatze wird die eine oder andere Schnecke schon platt machen   . Die Carrera Digi fahre ich meistens im Sommer mit meinen Kumpels oder dem Freund meiner Tochter nach dem Grillen bis in die Nacht rein. Das macht auch so richtig Spaß. Wir haben hier 2x Touring Car Masters zu stehen mit Parkboxs 5x Spurwechsel und Start u. Ziel . Durch das Digitalsystem kannste immer Geisterfahrzeuge mit fahren lassen. Stellst die Geschwindigkeit ein und dann fahren die bis die Rundenzahl erreicht ist natürlich machen die auch Boxenstopps. So nun wieder zum Modellbau, hast du dein HL- Tiger bemald ? oder modifiziert ?Vader nachträglich.
8  Offenes Forum der s.Pz.Abt.501 / Off Topic / Re: Meine Raubkatze 1:16 am: 27. Januar 2010, 17:39:40
Ein kleiner Baubericht

Ich habe mir vorgenommen für die Wanne
- Antenne versetzen
- Gitter auf alle Auslaßgrätings für die Kühlluft
- Winkelspiegel hinten schliessen
- Reinigungskasten Kanone versetzen auf das Heck
- Scheinwerferposition ändern mit Abblendkappe
- Kettenbefestigungen an Heck und Turm
- Turmdrehkranz auf 360° habe im Forum gelesen, dass sich Gitarrensaiten aus Metall sehr gut eignen für die Antenne

- evtl. Schweißnähte....mal sehen



9  Offenes Forum der s.Pz.Abt.501 / Off Topic / Re: Meine Raubkatze 1:16 am: 24. Januar 2010, 18:20:36
@Vader,
die Metallteile werden alle verbaut ! Sprich das Fahrwerk wird komplett aus Metall : Leit und Antriebsrad + Schwingarme + Fettern ( stärkere) + Laufrollen + Kettenspanner und natürlich die Ketten selber.
Die HengLong-Elekrtik kommt auch raus und es kommt die EL-modtechnik rein . Oberaufbau wird bearbeitet sprich Antenne an die richtige Stelle und die Lucken wollte ich auch zum öffnen herstellen.
Geplant ist am Heck in den Staukästen Schalter oder Ladebuchse ?   mal sehen.
@Riebe ,
feines Modell ....es gibt schon richtig gute Experten auf diesen Modellbaugebiet. Was so alles in den RC-Kettenforum und Militär-Modellbauforum zu bestaunen gibt     alter Schwede !!!
10  Offenes Forum der s.Pz.Abt.501 / Off Topic / Meine Raubkatze 1:16 am: 22. Januar 2010, 20:59:00
  endlich Sie ist eingetroffen  nun noch einpaar Teile bestellen und es kann angefangen werden mit dem Basteln.
Leider hat das Modell von Asiatam schon eine Battelleinheit drin ...die ich aber nicht verwenden werde ! Da diese nur für HL Fahrzeuge benutzt werden kann. Später wird er auf EL-Mod elektrik Umgebaut.
11  Offenes Forum der s.Pz.Abt.501 / Allgemeine Diskussionen / Re: Happy Birthday Vader ! am: 23. August 2009, 16:33:56
  Herzliche Glückwünsche Geburtstagskind 
12  Offenes Forum der s.Pz.Abt.501 / Allgemeine Diskussionen / Re: Happy Birthday KSK ! am: 25. Juli 2009, 19:11:33
  Alles Gute auch von mir KSK !
13  Offenes Forum der s.Pz.Abt.501 / Allgemeine Diskussionen / Re: Happy Birthday Andymon am: 12. April 2009, 11:30:16
Alles Gute !   und immer eine freie 6 üpps eine gute Kleeblattstellung 
14  Offenes Forum der s.Pz.Abt.501 / Off Topic / Re: noch ein Neuer am: 07. April 2009, 18:23:37
Hallo Fitting ,

Herzlich Willkommen 
15  Offenes Forum der s.Pz.Abt.501 / Off Topic / Re: Der Trantor am: 31. Januar 2009, 17:20:37
Herzlichen Glückwunsch, Trantor.   
Seiten: [1] 2 3 ... 8
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 20 Zugriffen.

MKPortal ©2003-2007 mkportal.it